ICFM Erfolge
Alle Branchen 03.03.2023

Jahresrückblick 2022

Das Jahr 2022 stand für die ICFM AG im Zeichen der Rückkehr zur Normalität. Wir arbeiten zwar weiterhin mehrheitlich im Homeoffice, aber die Kundenpflege und die Projekte konnten wieder wie gewohnt begleitet werden. Das «New Normal» ist aber bei unserem Beratungsteam angekommen: Viele Meetings fanden neu virtuell oder hybrid statt. Äusserst erfreulich gestaltet sich die Suche nach neuen Mitarbeitenden. Wir konnten im vergangenen Jahr unser Team verstärken.

Michael Ulli
Geschäftsführer, Teilhaber
2 min read

Ein Blick auf die Zahlen von 2022 zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir konnten unser Kundenportfolio kontinuierlich erweitern und haben auch unsere wirtschaftlichen Ziele erreicht. Wir glauben daran, dass die Herausforderungen in der Immobilienbranche und auch in unserer Gesellschaft nur mit sauberen Daten zu optimalen Ergebnissen führt – Daten sind das neue Öl. Zudem sind wir überzeugt, dass die Datenbasis für alle Beteiligten die gleiche sein muss. Dabei sollen alle mit jenen Hilfsmitteln arbeiten, die sie optimal in ihrer Tätigkeit unterstützen. Diese Grundhaltung haben wir schon seit Beginn unserer Entstehung auch in unserem Lizenzmodell und durch die offenen Schnittstellen umgesetzt. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren durften wir im Jahr 2022 diverse Projekte begleiten, bei denen genau dies das Ziel war: Eine gemeinsame Datenbasis zu erarbeiten und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es freut uns, dass wir diese Vision nun aktiv mit diversen Partnern und Kunden weiterverfolgen können.

Obwohl die Digitalisierung in einigen Bereichen gut vorangekommen ist, war unser CAD-Team das komplette Jahr 2022 voll ausgelastet. Nur dank unseren Partnern, die uns bei der Aufbereitung von Plandaten unterstützt haben, konnten wir die Arbeitslast bewältigen. Das scheint sich auch im Jahr 2023 so fortzusetzen.

Campos selber hat im Jahr 2022 diverse Neuerungen und Verbesserungen erfahren, die wir auf unseren Kanälen auch proaktiv kommuniziert haben. Wir setzen alles daran, auch in diesem Bereich stetig zu lernen. Deshalb haben wir uns letztes Jahr entschieden, wieder einen Kundenanlass abzuhalten. Der Anlass war schnell ausgebucht und wir verbrachten zusammen einen grossartigen Nachmittag im Zoo Zürich. Nochmals herzlichen Dank den zahlreichen Teilnehmenden für ihr Interesse und dem Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf! Das schreit nach einer Wiederholung. 😀

Die Unsicherheiten der vergangenen Jahre hat auch bei uns dazu geführt, dass wir zu lange gewartet haben mit der Verstärkung unserer Teams. Glücklicherweise konnten wir unser Team im letzten Jahr neue Fachkräfte einstellen. Wir freuen uns, die zukünftigen Herausforderungen mit vereinten Kräften anzugehen. 

Besten Dank dem ganzen Team für das gelungen 2022! Ebenfalls besten Dank all unseren Kunden und Geschäftspartnern für das entgegenbrachte Vertrauen und die tollen Projekte, die wir gemeinsam umsetzen durften! 

Michael Ulli, Geschäftsführer

Share Link