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Mit dem neuen Service Code Tickets noch einfacher erstellen

ICFM reagiert auf ein Bedürfnis aus der Praxis: Es kommt immer wieder vor, dass Gebäudenutzerinnen und -nutzer Ticketmeldungen absetzen wollen – jedoch fehlen ihnen wichtige Angaben. Mit dem neuen Service Code im Campos funktioniert’s ruck zuck, zack zack.

Laura Lüscher
Leiterin Beratung
2 min read

Sie sind zu einer Sitzung an einem Ihnen nicht so vertrauten Standort Ihrer Firma eingeladen. Als Sie den Raum betreten, fällt Ihnen auf, dass die Storen schief hängen. Sie wissen, dass es ein Ticketing-System gibt, wo man solche Probleme melden kann, aber wie war denn noch einmal die Raumnummer von diesem Sitzungszimmer? Und eigentlich haben Sie es auch eilig, da die Sitzung gleich beginnt und Sie noch ein paar Mails checken wollten.

Wie oft mag es den Gebäudenutzerinnen und -nutzern wohl so ergehen? Wer kennt die Raumnummern auswendig, wenn er sich damit nicht regelmässig beschäftigt? Wie häufig ist man im Stress und denkt: «Ein anderer wird es schon melden!»? 

Um es den Nutzerinnen und Nutzern in Zukunft einfacher zu machen und damit die Schnelligkeit und Qualität der Ticketmeldungen zu erhöhen, haben wir im Campos eine neue Funktion eingeführt – den Service Code.

 
Was sind Service Codes?

Service Codes sind QR-Codes, die den Nutzer direkt auf den Campos Service Desk leiten und dort ein vorausgefülltes Ticket mit zuvor definierten Daten öffnen. Der Melder kann noch einen Beschrieb hinzu-fügen und das Ticket innerhalb weniger Klicks absenden.

 
Wie funktionieren Service Codes?

Service Codes sind einfach zu erstellen und zu platzieren. Service Codes lassen sich im Campos auf der Ebene «Raum» oder auf einem «Equipment» erstellen. Beim Erstellen können sie bereits vorgefertigte Bemerkungen» und die Abweichung definieren. Nach dem Einscannen werden diese Daten abgerufen und das Ticket wird gemäss den Voreinstellungen ausgefüllt.


Was sind mögliche Beispiele für den Einsatz des Service Codes?
  • Im Sitzungszimmer: Melden von Defekten oder technischen Problemen
  • Im WC: Sauberkeit ist ungenügend
  • An der Kaffeemaschine: Kaffeemaschine ist leer
 
Was sind die Vorteile des Service Codes?

Verbesserung der Nutzererfahrung: Der Nutzer kann schneller und unkomplizierter Tickets erstellen. Je nach Verwendung muss er weder den Raum noch das Equipment noch die Abweichung selbst auswählen. 

Höhere Ticketqualität: Durch das Vorgeben des Raumes, des Equipments sowie des Rückmeldetextes lässt sich der Prozess der Ticketerstellung weiter standardisieren. Die Quote der Tickets mit richtig zugewiesenem Raum und Equipment kann so erhöht und der Aufwand in der Nachbearbeitung gesenkt werden.

Besuchende können Tickets erfassen: Auch Personen, die nicht im Campos als User erfasst sind, können ein anonymes Ticket erfassen. Dies kann besonders bei Veranstaltungen interessant sein, wenn viele unternehmensfremde Personen einen Raum nutzen. 

Wir sind überzeugt, dass diese Funktion ein wertvolles Instrument ist, um die Zufriedenheit Ihrer Besuchenden und Gebäudenutzenden zu erhöhen und gleichzeitig Ihre Betriebsabläufe zu optimieren. 
Gefällt Ihnen diese neue Funktion? Wir sind gespannt auf Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.

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